Lehrbücher von Cleve Moler

Lehrbücher von Cleve Moler

Cleve Moler ist Chairman und Chief Scientist von MathWorks. Moler war fast 20 Jahre lang als Professor für Mathematik und Informatik an der University of Michigan, der Stanford University und der University of New Mexico tätig. Er ist nicht nur der Autor der Urversion von MATLAB, sondern auch einer der Autoren der LINPACK- und EISPACK-Bibliotheken mit wissenschaftlichen Subroutinen. Er hat als Koautor an drei Lehrbüchern zu numerischen Methoden mitgearbeitet.

Cleve Moler
Numerical Computing with MATLAB

Numerical Computing with MATLAB

Dieses anschauliche Lehrbuch von Cleve Moler ist zur Verwendung in Einführungskursen zu den Themen numerische Methoden, MATLAB und technisch-wissenschaftliche Berechnungen vorgesehen.

Experiments with MATLAB

Experiments with MATLAB

Dieses von Cleve Moler ständig weiterentwickelte E-Book enthält verschiedenste Kapitel, die Kurse in Mathematik und technisch-wissenschaftlichen Berechnungen in der Oberstufe, an Fachschulen sowie in Anfangssemestern an Hochschulen ergänzen. Es behandelt unter anderem die Differenzial- und Integralrechnung und die Matrizentheorie.

Differentialgleichungen meistern

Aus der Nähe betrachtet mit Gilbert Strang und Cleve Moler.